Schwarzer Tee Ceylon orange Pekoe - 100 g
Schwarzer Tee Ceylon orange Pekoe - 100 g

Schwarzer Tee Ceylon orange Pekoe - 100 g

Erbamea

Ausgezeichneter tee, kurze Blätter, die einen kräftigen Likör ergeben, delikater Geschmack.

14,90 CHF
Bruttopreis

 

Feiner Tee, der durch Trocknung und anschließende Fermentation gewonnen wird. Er ist typisch für Sri Lanka (Ceylon), hat eine bräunliche Farbe in der Tasse, einen runden und sehr aromatischen Geschmack. Pekoe ist ein Begriff aus der Klassifizierung von schwarzem Blatt-Tee: Um als "Pekoe" klassifiziert zu werden, darf ein Tee nur aus den letzten beiden Blättern und der Spitzenknospe der Pflanze gewonnen werden.

Anders als man annehmen könnte, bezieht sich die Bezeichnung "Orange" nicht auf den Geschmack des Tees, der nicht nach Orange schmeckt, sondern ist eine Hommage an das niederländische Königshaus von Oranien-Nassau, das diesen Tee einst auswählte und schätzte und seine Verwendung in Europa verbreitete. Er unterstreicht somit die hohe Qualität dieses Tees, der von Königen getrunken wurde.

Er wird mit sehr heißem Wasser (95-100 °C) zubereitet und 3-4 Minuten ziehen gelassen.

Contenance
100 grammes

Vielleicht gefällt Ihnen auch