Schwarzer Tee Jasmin - 100 g
Schwarzer Tee Jasmin - 100 g

Schwarzer Tee Jasmin - 100 g

Erbamea

Schwarzes Teeblatt, Jasminblüten.

14,90 CHF
Bruttopreis

 

Jasmintee ist einer der ältesten aromatisierten Tees der Welt und in China seit der Song-Dynastie (960 - 1279 n. Chr.) beliebt. Es handelt sich nicht um eine einfache Mischung, sondern um eine eigentliche Herstellungstechnik: Der bereits getrocknete Tee wird mit frischen Jasminblüten vermischt und mehrere Stunden lang mit ihnen in Kontakt gelassen, um das Aroma aufzunehmen. Dieser Vorgang wird mehrmals wiederholt, und oft sind auch noch einige Blüten im fertigen Produkt enthalten.

Er wird mit heißem Wasser zubereitet, das im Falle von schwarzem Tee etwa 95-100 °C und im Falle von grünem Tee 80-90 °C heiß ist, und 3-5 Minuten ziehen gelassen. Es wird empfohlen, ihn so zu probieren, wie er ist, ohne Zucker oder andere Zusätze, um die Kombination aus dem umhüllenden Aroma der Jasminblüten und der kräftigen Note des Tees voll zu genießen.

Contenance
100 grammes