Grüner Tee Bancha - 100 g
Grüner Tee Bancha - 100 g

Grüner Tee Bancha - 100 g

Erbamea

Dieser Tee stammt aus Japan und besitzt stressreduzierende und antioxidative Eigenschaften.

14,90 CHF
Bruttopreis

 

In Japan ist er ein beliebter grüner Tee, der vor allem für Kinder und ältere Menschen verwendet wird, da er wenig Thein (Koffein) enthält. Er wird aus großen, ausgewachsenen Blättern zubereitet, die im Hochsommer von der Unterseite der Zweige geerntet werden, nachdem die zarten, jungen, apikalen Blätter entfernt wurden, die für die Zubereitung anderer wertvollerer Teesorten, wie Sencha, verwendet werden. Der Begriff Bancha bedeutet eigentlich "späte Ernte". Die besten Qualitäten des Bancha haben eine flache Form, die an Weidenblätter erinnert. Er wird in der makrobiotischen Diät als Begleiter zu oder nach einer Mahlzeit verwendet. Er hat einen typisch kräuterigen und frischen Geschmack.

Er wird mit heißem Wasser (80-90 °C) zubereitet und 3-4 Minuten ziehen gelassen.

Contenance
100 grammes

Vielleicht gefällt Ihnen auch

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch ...

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch ...